Montag, 14. Februar 2011

Kleines Projekt: Die besten Bösen

"Do you want to know why I use a knife? Guns are too quick. You can't savor all the... little emotions. In... you see, in their last moments, people show you who they really are. So in a way, I know your friends better than you ever did. Would you like to know which of them were cowards?"
~ Heath Ledger as The Joker



Was gibts besseres zum Valentins-Tag, als sich mit TV- und Kinobösewichten zu befassen? Genau! Nichts.

Wir alle lieben es, sie zu hassen. Manche von ihnen fürchten wir. Viele sind flache eindimensionale Charaktere, die einfach nur weil es sonst für den Helden nichts zu tun gäbe, allen in der Umgebung das Leben schwer machen.

Und dann gibt's auch noch solche, die uns mit Faszination erfüllen, die interessanter sind, als die "Guten" - die einen Film | eine Serie | ein Buch erst interessant machen.

Wer sind sie? Warum tun sie was sie tun? Wie sind sie so geworden wie sie jetzt sind?

Die besten Bösewichte, sind die, mit einer Geschichte - die mit Charakter, Tragödie, Emotionen, Wahnsinn.


Ich werde hier in den nächsten Wochen und Monaten immer je einen Post einem (mir bekannten) Bösewicht widmen, von denen die mich am meisten in ihren Bann ziehen, die mir am meisten Leid tun, die mich am meisten berühren.

Wer sind eure Lieblingsbösewichte? Warum findet ihr sie so toll?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen