Montag, 4. Oktober 2010

Paintball - 6 Stunden Wahnsinn

"Warst du das hinter dem Baum?"
"Jo oida, du host mi am FINGER troffn!!"


Blaue Flecke, überall gelbe Farbe (auch im Ohr !!), Dreck ohne Ende und Mörder-Muskelkater. Wie geil?!

Hätte nicht gedacht, dass zu 10t bei perfektem Wetter komplett vermummt und unkenntlich durch den Wald hirschen und dabei ein bisschen Krieg spielen so viel Spaß machen kann! Laufen, ducken, schießen, ausscheiden. Meistens wars bei mir laufen - ducken - ausscheiden, aber was will ich als eins von 2 Mädels die mit waren schon gegen Ego-Shooter-Geeks und BHler ausrichten? ^.^
Was die strategischen Leistungen unserer Gruppe angeht kann man beim Ansturm eigentlich nur sagen:

"I geh rechts!" -
"Guat, i geh links!" -
"Dann geh i hoit in der Mitte!"

Am lustigsten war der Capture the Flag Modus - versteckt im Unterholz in einer Grube hocken und hoffen dass die Kugeln die man verballert irgendwas treffen, weil man durchs Dickicht kaum was sieht - und die vielen Team-Deatchmatches die wir gespielt haben. Schlecht halt wenn man in der Grube sitzt und plötlich keine Munition mehr hat, da kann man dann nurnoch drauf warten bis der Gegner kommt und einen abklatscht. :D
An die anfangs etwas ungewohnte Handhabung des Markers und das eingeschränkte Blickfeld durch die Gesichtsmaske (für die ich angesichts der unzähligen Headshots die ich bekommen hab ziemlich dankbar bin!) gewöhnt man sich relativ schnell, und gegen Ende hat's sogar für mich schon relativ gut funktioniert - man bekommt ein Gefühl für die Sache.
Ein bisschen störend waren die teilweise ständigen Ladehemmungen des Markers - hat mich ein paar mal das "Leben" gekostet.


In manchen Schützengräben wars so gatschig, dass ich am Ende bis zu den Knien nurnoch braun war.
Der Wald ist als Spielfeld ziemlich cool, obwohl ich persönlich auch gern ein Hütten und Häuser Feld ausprobiert hätte. - Beim nächsten Mal dann!



Paintball verdient auf jeden Fall das Prädikat "badass"!! Man darf halt nicht zimperlich sein und muss ein bisschen Aua-Aua vertragen können!


Ich kann zwar heute kaum gehen, aber ich trage meine Kriegsverletzungen mit Stolz!
Bis zum nächsten Mal muss ich eindeutig etwas mehr für die Fitness und Kraft in den schwachen Ärmchen tun, zum Schluss war der Marker schon ein bisschen schwer. Vielleicht hab ich dann auch eine Chance gegen die Burschen... :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen