Dienstag, 2. November 2010

Oben

Süß, lustig, nix besonderes.


Nachdem ich die ersten 10 Minuten Tränen in den Augen hatte weil ich von der Vorgeschichte des alten Mannes so gerührt war, ging's dann eigentlich.

Coole Idee, tausende Luftballons ausm Kamin nach oben steigen zu lassen und damit dann von Nordamerika quer übers Lach Südamerika zu fliegen. Ging ganz schön schnell, die Reise, für meine Begriffe. Aber es ist ein Kinderfilm. Da der Reise direkt hin zum Schauplatz zu viel Aufmerksamkeit zu schenken erscheint mir etwas überflüssig. Es gibt nicht wirklich viele Szenen als ich tatsächlich lachen musste. Eigentlich gab's nur eine und das war die als dieser Alpha Hund seine echte Stimme wieder bekommen hat. Haha.


Im großen und Ganzen ist Oben ein ganz netter lieber Kinderfilm. An Wall-E, Ice Age oder Toy Story reicht er aber lang nicht heran. Also doch nicht so schade dass ich ihn nicht im Kino gesehn hab. Kein Regal-Kandidat.


5/10 Luftballons

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen