Sonntag, 15. August 2010

Velvet Goldmine

Style always wins out in the end.



Das nenn ich mal richtig schräg!

Johnathan Rhys-Meyers, Eddie Izzard, Christian Bale und Ewan McGregor in einem Film! Und nochdazu einem über Siebziger-Jahre-Glam-Rock. David Bowie lässt grüßen.

Gedreht wurde der Film 1998, und Placebo hat darin mit ihrem Song 20th Century Boy (Yay!!) auch einen kleinen Gastauftritt :)
Als ich den Trailer gesehn hab dachte ich erstmal hyperventilierend: "SEHEN SEHEN SEHEN! Ich muss den sehen!" Allein schon wegen des Staraufgebots - ich war ja richtig baff, dass ich vorher von dem Streifen noch nie gehört hatte...

Es war dann aber im Endeffekt ein ganz anderer Film als man erwartet hätte. Ich meine ja, da ist viel Glitter-Makeup und nackte Körper und grellgefärbte Frisuren, Männer in eng anliegenden Catsuits (ja, wirklich), Siebzigerjahre Chic und Showbusiness, aber... irgendwie hat mir der letzte Zacken gefehlt.

McGregor und Rhys-Meyers sind wundervoll in ihren Rollen - auf eine ganz abstrus und seltsam verstörende Art sind sie da auch ziemlich sexy, trotz des für Männer ja sehr ambivalenten Looks :D. Mit dem langhaarigen geschminkten Christian Bale (den ich ohnehin kaum ansehen kann so unsympathisch ist mir der) konnte ich mich aber einfach nicht anfreunden. Bei ihm wirkt dieses Glam-Image noch tausendmal mehr awkward als bei anderen Männern. Ich musste mich richtig "fremdschämen" für den Charakter den er dargestellt hat. Teilweise war er mir ein bisschen zu unglaubwürdig, der Gute. Also der Bale ist mir ein richtiger Dorn im Auge bei diesem Film o.O

Das Ende des Films fand' ich eigentlich ganz gut gelungen, es ist so schön offen und schwammig :D

Der Soundtrack ist vom Feinsten, ich überleg' sogar ob ich mir den zulege. :)


6 von 10 Latex-Anzügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen