Samstag, 14. August 2010

Die Ursache für alles und überhaupt

...ist 42. Nein, im Ernst, das ist alles ganz anders.

So, weil gerade Ferien sind, und weil ich gerne Kritiken schreibe, und weil mir manchmal auch langweilig ist, und weil ich ein Ventil für angestaute Aggressionen oder sonstige Gefühle brauche, eröffne ich hier einfach mal meinen allerersten echten Blog.
Ich werde als erstes mal die Kritiken, die ich schon verfasst habe hier reinstellen, und dann immer wenn ich einen Film sehe, von dem ich denke dass er's wert ist, hier erwähnt zu werden, einen Post dazu verfassen. Wie regelmäßig das Ganze hier abläuft kann ich noch nicht sagen, das wird wohl sehr Launen- und Beschäftigungsabhängig werden. Vermutlich werde ich ausserdem auch zu Büchern, Serien und sonstigen Ereignissen hier meinen Senf abgeben.


Grundsätzlich lässt sich sagen, dass ich schon immer ein großer Tarantino Fan war.

"Wer ein Fan von mir ist muss zwangsläufig auch lange Sprechszenen mögen."
Pulp Fiction hab ich in einem viel zu zarten Alter gesehen, um das hier auch noch wirklich als Zahl anzuschreiben. Diese Art von Film hat meinen Geschmack was das betrifft aber schon sehr stark beeinflusst.

Zynisch sarkastische Ironie a la Fight Club oder Snatch sind bei mir auch immer gut angekommen.

Ich lese gern, aber leider nicht so viel wie ich's mir wünschen würde. Mein absolutes Lieblingsbuch ist da George R. R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer" - das jetzt auch von HBO mit Sean Bean, Peter Dinklage, Lena Headey, Mark Addy und vielen anderen sehr bekannten Schauspielern verfilmt wird. Darauf freu ich mich wie ein kleines Kind.

So, das wars erstmal von mir. Später kommt hier vielleicht noch mehr hinein.
cheers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen