Montag, 16. August 2010

Rock'n'Rolla - Guy Ritchie

Da hab ich mir also voller Erwartungen (ich glaub ich hab' aus Prinzip zu viele Erwartungen wenn ich mir einen Film ansehe) den Guy Ritchie Streifen Rock'n'Rolla angesehen und ich wurde nicht enttäuscht.

Genialer Wortwitz, super Situationskomik und immer i.welche unterschwellig unglaublich witzigen Konversationen, so wie mans vom guten Mr. Ritchie gewohnt ist, der sein Genie ja schon bei Snatch und Bube, Dame, König, Gras zum Ausdruck bringt.
Den Soundtrack finde ich bei diesem Film auch sehr gelungen, man weiß ja was man mit einem Soundtrack alles anrichten kann.

Für jeden Guy Ritchie Fan und Leute mit schwarzem Humor auf jeden Fall zu empfehlen

Etwas ungewohnt war Gerard Butler ohne roten Umhang und Waschbrettbauch, der nicht heroisch in der Gegend rumstolziert und "SPARTAAAA!!!" ruft.
Mark Strong hab ich hier toll gefunden, einen Gangster bringt der genau so gut wie einen verkorksten Thronprinzen.  
Thandie Newton war auch ganz okay, und wenn ich das sage is das schon Lob, ich hab irgendwas gegen die Frau, keine Ahnung wieso.

Insgesamt ein super Ensemble, das da zusammengestellt wurde und ein wirklich unterhaltsamer Gaunerfilm.


6,5 von 10 Schecks


PS: Bei Gelegenheit gibts einen ausführlicheren Bericht zu Plot und den übrigen Darstellern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen